Blog

Werbespiele für Unternehmen

Werbespiele für Unternehmen

Werbespiele für Unternehmen Gamification, Spiele Spiele machen Werbung sympathisch Macht es Ihnen auch Spaß, wenn Sie die Welt aus einer ungewöhnlichen Perspektive erleben dürfen? Vielleicht wären Sie gerne ein Archäologe oder ein Astronaut. Vielleicht möchten Sie beim Spielen aber auch einfach nur testen, wie klug Sie sind, Sie möchten laufend

Unterschiede VR, AR, MR, XR

Unterschiede VR, AR, MR, XR

Unterschiede VR, AR, MR, XR Augmented Reality, Virtual Reality Einleitung Bei der Thematik Virtual Reality (Abkürzung VR) entsteht teilweise etwas Verwirrung. Hier stehen auch Begriffe, wie Mixed Reality (MR) oder auch Augmented Reality (AR) im Raum. Dabei lassen sich diese 3 Begriffe, was deren Unterscheidung anbelangt, nicht so genau darstellen,

Sicherheit durch Virtual Reality

Sicherheit durch Virtual Reality

Sicherheit durch Virtual Reality Virtual Reality Mit der Erfindung der Virtual Reality (VR) / Augmented Reality (AR) Technologien hat sich die digitale Welt für uns extrem verändert. Anfangs konnte niemand genau bestimmen, welche Auswirkungen diese neuen Technologien auf unser Leben haben werden. AR und VR haben neue Türen für Innovationen

Simulationen zur Mitarbeiterschulung

Simulationen zur Mitarbeiterschulung

Simulationen zur Mitarbeiterschulung Virtual Reality Effizientes Lernen und Ausbilden mit Simulationen Haben Sie sich auch schon öfters gefragt, wie Chirurgen ohne Risiko für den Patienten das Operieren erlernen können? Im Technischen Museum in Wien konnte man sich vor einigen Jahren im Rahmen der Ausstellung „Roboter. Maschine und Mensch?“ selbst als

Zukunft WebVR

Zukunft WebVR

Zukunft WebVR Virtual Reality Allgemeines Wie erwartet hat die Bedeutung von VR-Inhalten in der letzten Zeit besonders zugenommen. Auch viele Entwicklerstudios in Film und Gaming öffnen sich der VR-Technologie. Doch die Entwicklung geht nur langsam voran. Glücklicherweise hat WebVR einen positiven Einfluss auf die Zukunft von VR. Mit WebVR wird

Valve Index und Vive Pro

Valve Index und Vive Pro

Valve Index und Vive Pro Virtual Reality So langsam etabliert sich das neue virtuelle Novum breit auf dem Markt: Virtual Reality. Das ist bereits bekannt und so sicherlich den Wenigsten entgangen. Ein weiterer Grund dafür, dass wir als Virtual Reality Agentur den Unternehmen und Partnern jeder Größe beratend zur Verfügung

Gamification im Betrieb

Gamification im Betrieb

Gamification im Betrieb Gamification Visuelle Botschaften helfen, Inhalte zu strukturieren. Das menschliche Auge besitzt einen Affekt zum Bild, denn Bilder und Grafiken können vom menschlichen Gehirn rascher, einfacher und kompakter erfasst werden als Text. Dieses Faktum ist besonders in unserer schnelllebigen Zeit eine wertvolle Fähigkeit, die sich die Medien heute

Virtual Reality am Messestand

Virtual Reality am Messestand

Virtual Reality am Messestand Virtual Reality Einleitung Der Bereich von Virtual Reality (VR) hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Diese Technologie wird auch für den Einsatz am Point of Sale (POS) sowie für Messeauftritte interessant. Die hier zum Einsatz kommenden Virtual Reality-Projekte sind, was deren Herstellung anbelangt, nicht

Virtual Reality als wichtiger Bestandteil der Industrie 4.0

Virtual Reality als wichtiger Bestandteil der Industrie 4.0

Virtual Reality als wichtiger Bestandteil der Industrie 4.0 Virtual Reality Der Zug der digitalen Transformation nimmt weiter Fahrt auf. Wer sein Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten will, kommt am Digitalisierungsprozess nicht vorbei. Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) sind zwei Elemente dieser Entwicklung, die zukünftig einen signifikant wichtigen Stellenwert

Einsatz der Magic Leap

Einsatz der Magic Leap

Einsatz der Magic Leap Interaktiv, Virtual Reality Was ist Magic Leap? Bei Magic Leap handelt es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen, welches sich auf Technologien des Mixed Reality (MR) sowie auf Head Mounted Displays (HMD) spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 von Rony Abovitz gegründet. Bis zum Jahr

Oculus Go vs Oculus Quest

Oculus Go vs Oculus Quest

Oculus Go vs Oculus Quest Virtual Reality Einleitung Oculus Quest ist schon die zweite autarke VR-Brille, die von der Firma Facebook innerhalb eines Jahres (Oculus Go wird seit Mai 2018 und Oculus Quest seit Mai 2019 produziert) auf den Markt gebracht wurde. Doch obwohl beide Produkte zu ein- und derselben Kategorie

Virtueller Showroom

Virtueller Showroom

Virtueller Showroom Virtual Reality Wie klingt es, dass Ihre Kunden in der Zukunft Ihren Showroom unabhängig von Zeit und Ort virtuell besichtigen könnten? Richtig gehört, es sind keine Öffnungszeiten vorhanden. Wie wäre es zudem, dass Ihre Kunden bei Interesse sich selbstständig über die von Ihnen angebotenen Produkte informieren könnten? Jetzt

Virtual Reality in der Angstbewältigung

Virtual Reality in der Angstbewältigung

Virtual Reality in der Angstbewältigung Virtual Reality Virtual Reality im therapeutischen Einsatz bei der Angstbewältigung „Der Angst soll man bewusst gegenübertreten und somit neue Formen des Umganges mit ihr lernen“ – Aus der psychologischen Wissenschaft ist bekannt, dass diese Therapiemethode der direkten Konfrontation mit irrationalen Ängsten eine geeignete Form der

HP Reverb – beste VR Brille für Simulationen?

HP Reverb – beste VR Brille für Simulationen?

HP Reverb – beste VR Brille für Simulationen? Virtual Reality Der Marktstart der VR-Brille Reverb von HP, welcher schon im Mai vergangenen Jahres hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund von Displayproblemen verschoben. Laut Aussage von HP lag die Ursache hierfür bei internen Bauteilen sowie am Kabel. Anfang August wurden die Probleme

Virtual Reality im Vertrieb

Virtual Reality im Vertrieb

Virtual Reality im Vertrieb Virtual Reality Die letzten Jahre haben eine Entwicklung in der Geschäftswelt erzwungen, welche eine Vielschichtigkeit hervorgerufen hat. Eine Menge Lebensbereiche von Verbrauchern werden zunehmend digitalisiert. Die Anforderungen der Kunden an Dienstleistungen sowie Produkte, sowohl aus dem B2B als auch dem B2C-Bereich, steigen stetig an. Zu einem

Virtual Reality und Motion Sickness

Virtual Reality und Motion Sickness

Virtual Reality und Motion Sickness Virtual Reality Virtuelle Umgebungen wurden in den letzten Jahren besonders bei Videospielen immer beliebter. Bei dieser kann der Spieler eine andere Welt abtauchen und seine Umgebung komplett ausblenden. Das Spielerlebnis wird viel intensiver und ist mit kaum etwas Anderem zu vergleichen.   In der Geschäftswelt

Was kostet ein Virtual Reality Projekt?

Was kostet ein Virtual Reality Projekt?

Was kostet ein Virtual Reality Projekt? Interaktiv, Virtual Reality Wir werden öfters gefragt, wie hoch die Kosten für ein Virtual Reality Projekt sind. Dies ist eine berechtigte Frage, denn man möchte immerhin wissen was ein Projekt in etwa kostet, bevor man einen Entwickler beauftragt es umzusetzen. In den meisten Fällen sind VR

Virtual Reality findet seinen Weg im Marketing

Virtual Reality findet seinen Weg im Marketing

Virtual Reality findet seinen Weg im Marketing Virtual Reality Ob Maschinenbauer, Elektronikhersteller, Mode-Marke oder Reiseanbieter – Unternehmen haben erkannt welch spannende Möglichkeiten die neue Virtual Reality Technologie verspricht. Menschen in einer anderen Welt eintauchen lassen: Darin liegt das Potential von VR. Durch die völlig neuartige Wahrnehmung von hochwertigen Inhalten eröffnen

Ist Virtual Reality bedenklich für meine Gesundheit?

Ist Virtual Reality bedenklich für meine Gesundheit?

Ist Virtual Reality bedenklich für meine Gesundheit? Virtual Reality Ist Virtual Reality bedenklich für meine Gesundheit? Haben Sie auch schon oft davon geträumt, die Welt einmal aus der Sicht eines fliegenden Vogels zu erleben? Mit einer Virtual Reality-Ausrüstung ist der Aufstieg in die Lüfte heute kein Problem mehr.In den nächsten

Spielerisch Lernen auf der Fachhochschule!

Spielerisch Lernen auf der Fachhochschule!

Spielerisch Lernen auf der Fachhochschule! Gamification, Spiele Mit unserem neuesten Projekt, einem 2D Point & Click Webgame für die Abteilung Pflegewissenschaft des FH Campus Wien haben wir ein E-Learning Spiel entwickelt, dass dabei helfen wird Fachkräfte von morgen auszubilden.   Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit der Fachhochschule ermöglichen wir Studierenden einen